Vereinsmeisterschaften 2023

Herren - Endspiel in 2 Akten

1. Ansetzung am 09.08.2023: Marius kommt besser ins Spiel und geht gleich mit 3:1 in Führung. Dann erfolgt aber der Spielabbruch wegen Regen! Fortsetzung erfolgt dann erst am 06.09.2023: Tobse spielt sehr sicher und gewinnt 5 Spiele in Folge und holt sich somit den 1. Satz. Der 2. Satz ist deutlich ausgeglichener und spannend. Letztendlich mit verdientem Sieger Tobse Burger und dem Spielendstand: 6:3 6:3

Detlef Tropf gewinnt Finale bei den VM Herren 50

Nach einem packenden Match von 2 Stunden und 15 Minuten gewinnt Detlef Tropf 6:4 und 7:6 gegen Rolf Scheibli. Rolf zum Sieg: "Er ist halt läuferisch der Stärkste von uns Herren 50 und 11 Jahre jünger. Aber er hat super gespielt und verdient gewonnen."

Vereinsmeisterschaften 2022

Tobias Burger gewann am 28.06.2023 das Finale der Clubmeisterschaften der Herren aus der Saison 2022 gegen Sven Bauer mit 6:0 und 7:5. Herzlichen Glückwunsch an Tobse zum Sieg und auch an Sven für den 2. Platz

Vereinsmeisterschaften 2021 

Vereinsmeisterschaften 2020 

Vereinsmeisterschaften der Senioren - Überraschungssieg von Harald Schubert

Mit einer super Leistung hat sich Harald Schubert in den Vereinsmeisterschaften der 50er gegen Rainer Veith durchgesetzt. Dabei wurde es nach klarer Führung nochmal spannend. Harald hat bereits 6:1 und 5:1 geführt und musste dann den zweiten Satz doch noch mit 5:7 abgeben. Im Matchtiebreak hat Harald aber dann doch mit 10:8 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vereinsmeister Harald Schubert!

Bei den Herren hat sich Stefan Schwab in einem harten Kampf gegen Sven Bauer im Matchtiebreak durchgesetzt.

 Vereinsmeisterschaften 2019

Bei den 50ern war das Feld zwar gut besetzt, allerdings gab es im Lauf der Zeit mehrere Ausfälle. Im Finale standen damit Detlef Tropf und Dietmar Posselt. In einem engen Spiel mit ständigen Führungswechsel gewann Detlef knapp mit 7:5 7:5, letztlich dann doch verdient, nicht zuletzt da er auch in der Vorrunde schon gegen Dietmar gewinnen konnte.

Vereinsmeisterschaften 2018 

2018 war das Feld aufgrund zahlreicher Verletzungen stark dezimiert. Bei den Herren reichte es noch nicht mal zur Kürung eines dritten Platzes. Wir gratulieren Sven Bauer, die sich im Endspiel gegen Stefan Schwab durchgesetzt hat.

Bei den 50ern setzte sich Rainer Veith gegen Detlef Tropf durch. Im Spiel um den dritten Platz behielt Carlo Romano die Oberhand gegen Harald Poslovski

Wir gratulieren den Gewinnern und auch allen anderen Teilnehmern.

Vereinsmeisterschaften 2017 

2017 wurden die Vereinsmeisterschaften in zwei Klassen ausgetragen. Bei den Herren 50 haben sich Detlef Tropf und Michael Feist ins Finale gekämpft.

Michael (gleichzeitig der Trainer unserer 50er-Mannschaft in der auch Detlef mitspielt) galt dabei als Favorit und hat den ersten Satz gewonnen.

Im zweiten Satz spielte Detlef konsequent gut und gewann diesen verdient mit 7:5.

Im Matchtiebreak hat dann Michel seine volle Erfahrung ausgespielt und ist damit verdienter 50er-Vereinsmeister 2017.

Bei den Herren gab es mehrere Verletzungsprobleme, unter anderem schied auch der Vorjahres-Zweite und VM-Gewinner 2014 Sven Bauer verletzungsbedingt aus.

Im Finale standen dann Marc Endres als Favorit gegen den Sieger aus 2015, Stefan Schwab. Stefan ging unerwartet mit 2:0 in Führung und konnte den Hauch einer kleinen Sensation bis zur 4:3-Führung erhalten, verlor dann aber doch klar mit 6:4 6:2.

Glückwunsch an den Vereinsmeister 2017, Marc Endres. 

Vereinsmeisterschaften 2016 

Leider mussten bei den diesjährigen Vereinsmeistern einige Spieler verletzungsbedingt zurückziehen, so zum Beispiel auch Rainer Scharinger und der mehrfache Vereinsmeister Sven Bauer.

Das Endspiel fand aber auch ohne Sven innerhalb der 30er-Mannschaft statt. In einem engen Match gewann Tobias Burger knapp gegen Marius Zoz im Matchtiebreak mit 6:2 2:6 und 10:8. Herzlichen Glückwunsch! Die weiteren Ergebnisse finden sich hier.

Vereinsmeisterschaften 2015 

In einem denkbar knappen Finale gewann Stefan Schwab gegen Sven Bauer mit 6:3 4:6 und 12:10 im Matchtiebreak. Herzlichen Glückwunsch! 

Vereinsmeisterschaften 2014 

Wir gratulieren unserem diesjährigen Vereinsmeister Sven Bauer. 

Vereinsmeisterschaften 2013 

Wir gratulieren unserem diesjährigen Vereinsmeister Michael Feist (links im Bild), der sich im Finale knapp mit 6:3 4:6 10:7 gegen Sven Bauer durchsetzen konnte.